Jubiläumsausfahrt 2007

Jubiläumsausfahrt 2007

Herzlichen Dank für dein Interesse!

Es freut uns, dass wir dir auf unserer Homepage einen kleinen Einblick über unsere Leistungen, Aktivitäten aber auch unsere Geschichte des nun seit nunmehr 25 Jahren bestehenden Dornbirner Vereins geben können.

Hier im DMSV genießen wir die gemeinsame Leidenschaft des motorradfahrens, welche für uns mehr als der Genuss von Schräglage und Geschwindigkeit bedeutet.

In unseren Bemühungen unseren Mitgliedern ein attraktives Vereinsprogramm bieten zu können, verfolgen wir das Ziel, das Motorradfahren als Sport bzw. als Hobby zu betreiben, die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen und zu fördern. Nebenbei liegt uns das Ansehen und das Image des Motorradfahrers in der Öffentlichkeit am Herzen.

Gesprächspartner, um über die besten Tankrucksäcke, dem neuesten Touren Motorrad, die schönsten Lackierungen oder die besten Touren zu quatschen, finden sich hier zuhauf. Gemeinsame Ausflüge oder gar Urlaubsreisen werden geplant, und über das dafür nötige Drumherum wird rege gefachsimpelt.

Die Größe der Gruppe wird bestimmt, Termin und Reiseziel ermittelt und die „richtigen“ Bikerkumpels gefunden, die in Fahrvermögen, Fahrstil und Charakter zusammenpassen, welches ein wichtiger Faktor ist, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Neben all diesen Dingen vergessen wir aber nie auf die Sicherheit im Straßenverkehr. Der Aus- und Weiterbildung im Bereich Motorradtechnik, Fahrtheorie u. – Praxis, Erste-Hilfe Ausbildung etc. etc. schenken wir großes Augenmerk.

Solltest du jetzt neugierig geworden sein, so schau doch einfach rein oder komm doch vorbei!

Hans Peter Schwendinger
Obmann